Home
Hintergrund
Diadema
Der Segen
> Segens-Story
mp3 Download
Kontakt
Impressum
 

Wie Karnaths besonderen Segen erlebten

Meine Frau und ich durften in unserem Leben schon mehrfach erleben, daß Gott uns immer wieder durch Notsituationen und teilweise schwere Krankheiten getragen hat. Das Krankengebet und die Salbung haben wir bereits mehrfach als Segen erlebt. Es sind wertvolle Erfahrungen, die man besonders oder nur in Notsituationen mit Gott macht. Es heißt ja so schön ,, Not lehrt beten". Auch bezüglich unserer Kinderlosigkeit haben wir das Gebet für uns in Anspruch genommen. Zwar haben wir keine leiblichen Kinder, aber gerade dadurch dürfen wir den besonderen Segen unserer zwei Adoptivkinder erleben. Nach dem wir uns bezüglich Adoption erkundigt und beworben hatten, habe ich mir aufgrund mehrerer Umstände eigentlich keine Hoffnung auf ein Kind für uns gemacht. Aber Gott hat mich beschämt!
Seit April 2003 lebt der im Januar 2003 geborene Julian bei uns. Es ist einfach unbeschreiblich wie sich unser Leben seit dem verändert hat. Seit August 2004 sind wir noch durch unseren David der im August 04 geboren wurde reich beschenkt worden. David ist ein besonderes Kind, da ihm der rechte Unterschenkel fehlt. Die Erfahrungen, die wir durch ihn bis jetzt gemacht haben sind ebenfalls kaum zu beschreiben. Alleine wieviel und welche Menschen der Überzeugung waren, daß gerade wir die richtigen Eltern sein sollten, war erstaunlich. Ich hätte es nie für möglich gehalten, daß man innerhalb von nicht mal 2 Tagen, eine Liebe für ein Kind entwickelt, oder besser geschenkt bekommt, wie man sie sich größer nicht vorstellen kann. Alles, was wir mit Gott bezüglich dieser Adoptionen bereits erlebt haben, möchte ich an dieser Stelle lediglich mit dem zutreffenden Wort ,, wunderbar" beschreiben. Ich hoffe natürlich, daß wir auch zum Segen der Kinder werden.

Besonderen Segen habe ich immer wieder im Bereich Musik erlebt. Lediglich erwähnen möchte ich, daß ich besonders dankbar bin, daß Gott mich im Bereich der Musik stärker gebraucht als ich mir selbst zutrauen würde, da ich kein besonders guter Musiker bin.

Sehr wichtig ist mir, die Erfahrung gemacht zu haben, daß Gott im Schwachen mächtig ist. Vieles was ich durch meinen Dienst mit Gott und Menschen erlebe ist nämlich nicht auf besondere Stärken meiner Person zurückzuführen. Das Gute daran ist, daß dadurch Gottes Handeln und sein Segen gut erkennbar ist.